Hier findest Du alle relevanten Informationen zum TÜV-Rheinland Test unserer Wärmflaschen.

 1. Was wurde konkret getestet?

  • EN71-3:2019
  • PAKs (PAHs)
  • Anteil Cadmium
  • Organotin Verbindungen
  • SCCP (Kurzkettige Chlorparaffine)

Alle Tests wurden erfolgreich bestanden. 

2. Was bedeuten diese Tests?

EN71-3:2019 ist beispielsweise vorgeschrieben für Kinderspielzeug hier wird getestet ob sich Bestandteile der Wärmflasche lösen können, die so groß sind, dass Kleinkinder sie verschlucken können.

Die anderen Tests beziehen sich auf das maximale Vorkommen von chemische Verbindungen (die im Herstellungsprozess verwendet werden). Hier wurden auch alle geltenden Grenzwerte eingehalten.

Die Verordnung (EG) Nr. 1907/2006 (REACH-Verordnung) ist eine EU-Chemikalienverordnung, die am 1. Juni 2007 in Kraft getreten ist. REACH steht für Registration, Evaluation, Authorisation and Restriction of Chemicals ‚Registrierung, Bewertung, Zulassung und Beschränkung von Chemikalien‘.

3. Link zum vollen TÜV-Rheinland Test

Wärmflasche: TÜV Zertifikat vom TÜV Rheinland

 

Solltest Du noch weitere Fragen haben, dann melde dich doch einfach direkt bei uns. 

 

Vielen Dank. Gleich bekommst Du eine Mail, in der Du Deine Anmeldung noch schnell bestätigen musst.
Diese E-Mail Adresse gibt es schon.